Aktion Vorlesetag Relaunch Website (CSR)

Stiftung Lesen sammelt, KEMWEB verdoppelt! Wir sind immer engagiert und gehen mit gutem Beispiel voran - in diesem Fall mit Pro-bono-Programmierung und einer ordentlichen Geldspende.

UNSERE TECHNOLOGIEN BRINGEN VORLESER UND ZUHÖRER ZUSAMMEN!

Problem: Im Rahmen des Vorlesetags der Stiftung Lesen gibt es viele Menschen, die sich gerne engagieren würden. Doch es bleibt häufig bei dem guten Vorsatz, denn die Einstiegsbarrieren sind oft sehr hoch. Deshalb hat sich KEMWEB des Problems angenommen und zum Ziel gesetzt, es den Helfern so einfach wie möglich zu machen.

Lösung: Nach einer gründlichen Prozessanalyse und dem Generieren von Insights lag die Lösung bereits auf der Hand: eine verhältnismäßig einfache Datenbankstruktur, die einen Match zwischen Vorlesern und Zuhörern räumlich und auf der Zeitachse ermöglicht. Die mühsame Terminkoordination entfällt und erfolgreichen Vorlese-Veranstaltungen im gesamten Bundesgebiet steht nichts mehr im Weg.

Ergebnis: Durch den Abbau der Barrieren und effizienterer Prozessstrukturierung konnte die Teilnehmerzahl deutlich gesteigert werden. In Zahlen: 2015 haben sich rund 33.000 Vorleser mehr beteiligt als 2013, vor dem Relaunch der Website.



Tech Note:

  • HTML
  • CSS
  • Javascript
  • PHP
  • MySQL
  • TYPO3

Leistungen:

  • Strategie
  • Konzeption
  • Responsive Design
  • Programmierung
  • Corporate Social Responsibility
50%
25%
25%

  • Stefanie Princic
  • Sie haben noch Fragen?
    Stefanie Princic
    Projektmanager
    06131 93000-0