Rotkäppchen Relaunch Shop

Alles für die Fans! Um dem Andrang der Fan-Anfragen gerecht zu werden und um ihnen ein besseres Markenerlebnis zu bieten, muss ein neuer Shop her.

Der Fanshop als Teil des Markenerlebnisses.

Problem: Von den vielen treuen Rotkäppchen Fans gehen immer mehr Anfragen nach gebrandeten Markenartikeln und Accessoires ein. Die Mitarbeiter im Hause Rotkäppchen können diesen Service nicht mehr länger nebenbei leisten und rufen den Rotkäppchen Fanshop ins Leben. Im Rahmen des Website Relaunches wurde auch der Shop überarbeitet, um als Verlängerung des Markenerlebnis-Ansatzes zu dienen. Ziel ist es, den Wünschen der Fans stärker zu entsprechen, ihnen eine größere Teilhabe an ihrer Lieblingsmarke zu bieten und den Shop dauerhaft kostendeckend betreiben zu können.

Lösung:
Im neuen Design und mit erweitertem Sortiment präsentiert sich der neue Rotkäppchen Fanshop nun deutlich emotionaler und kundenfreundlicher. Dank Responsive Design, neu integrierter Paypal-Zahlfunktion und User Tracking mit Kaufauswertung sind die Verkaufszahlen spürbar angestiegen - dazu hat auch die neue Social Media Sharing Funktion beigetragen, die erfreulich häufig von den Fans genutzt wird.

Ergebnis: Eine Zahl macht deutlicher als alles andere, dass wir unser Ziel erreicht haben: 363,07 %! Das ist die prozentuale Verbesserung der Absprungrate im Vergleich zum Vorjahr. Das heißt, das dreimal weniger Besucher die Seite verlassen ohne zu interagieren. Mit anderen Worten: die Fans lieben den neuen Shop wirklich und können endlich an Ihrer Lieblingsmarke teilhaben. 

 

 



Tech Note:

  • HTML
  • CSS
  • Javascript
  • PHP
  • MySQL
  • Shopware

Leistungen:

  • Konzeption
  • Responsive Design
  • Programmierung


15%
50%
35%

  • Claudia Weigl
  • Sie haben noch Fragen?
    Claudia Weigl
    Senior Projektmanager
    06131 93000-0