Rotkäppchen Relaunch Website

Vom Produkt zur Marke! Der Wandel von reiner Absender-Kommunikation hin zu einem echten Dialog oder wie man das Kapital einer Love Brand konsequent und effektiv nutzen kann.

VOM PRODUKT ZUR MARKE!

Problem: Die Kunden wollen es, also kriegen sie es. Rotkäppchen hat eine ultratreue Fan Base. Die Menschen lieben die Marke und haben gerne an ihr teil. Doch das war in der Vergangenheit nur in einem sehr begrenzten Rahmen möglich. Das galt es zu ändern. Die Fans der Marke sollten sich stärker beteiligen können und mehr von ihrer Love Brand mitbekommen.

Lösung: Neustrukturierung des Webauftritts mit deutlich mehr Raum für Marke, Geschichten, Erlebnisse und die Fans selbst. Technisch anspruchsvoll umgesetzt und mit direkter Einbindung sozialer Kanäle. Wie sehr dadurch die Teilhabe gesteigert werden konnte, finden Sie am besten in Ihrer Suchmaschine unter #Rotkaeppchen heraus.

Ergebnis: Die Fans haben das neue Angebot ihrer Lieblingsmarke angenommen.

  • Sitzungen Desktop +180 %
  • Sitzungen Mobile +109 %
  • Durchschnittliche Verweildauer Mobile +58 %




Tech Note:

  • HTML
  • CSS
  • Bootstrap
  • PHP
  • TYPO3

Leistungen:

  • Strategie
  • Konzeption
  • Responsive Design
  • Programmierung
40%
40%
20%

  • Claudia Weigl
  • Sie haben noch Fragen?
    Claudia Weigl
    Senior Projektmanager
    06131 93000-0