Rotkäppchen Fruchtsecco Produkteinführung

53.000 Likes und 336.000 Seitenaufrufe in 60 Tagen! Dank Unterstützung durch klassische Werbeformen erzielt der Online-Part echte Fabelwerte. Entdecken Sie die beeindruckenden Zahlen.

Die nächste Geschmacksexplosion von Rotkäppchen.

Problem: Der Food & Beverage-Markt ist heiß umkämpft, die Anteile sind abgesteckt, es herrscht Verdrängung. Erfolgreiche Neueinführungen sind selten geworden und müssen sehr gut geplant und exekutiert werden, um wirtschaftlichen Erfolg zu haben. Insbesondere eine hohe Marktdurchdringung in kurzer Zeit, möglichst viele Probieranreize und Live-Kontakte sowie eine konsolidierte POS-Bespielung in der Einführungsphase sind absolut erfolgskritisch.

Lösung: Die klassische Markenkommunikation wurde mit einer durchschlagenden Word-of-Mouth-Kampagne online verlängert und so das enorme Fan-Potenzial der Marke Rotkäppchen mobilisiert. Gewinnspiele, Polls, Posts und natürlich die enge Verzahnung mit den POS-Promotions haben die Abverkaufserwartungen für das erste Quartal um 350 % übertroffen.

Ergebnis: Innerhalb von nur 60 Tagen wurden auf Facebook echte Massen mobilisiert.

  • Über 42.000 Teilnehmer auf Facebook
  • 15.000 Newsletter Leads
  • 15.000 neue Fans, Reichweite von ca. 7,4 Mio., über 170.000 eingebundene Nutzer, fast 14 Mio. Impressionen
  • Fan-Engagement: 4.000 Kommentare, über 53.000 Likes, über 3.000 Shares
  • Ca. 336.000 Seitenaufrufe der Fruchtsecco-Microsite
  • Über 250 Blog-Veröffentlichungen

Tech Note:

  • HTML
  • CSS
  • Javascript
  • PHP
  • MySQL

Leistungen:

  • Screen Design
  • Redaktion
  • Programmierung
50%
25%
25%

  • Claudia Weigl
  • Sie haben noch Fragen?
    Claudia Weigl
    Senior Projektmanager
    06131 93000-0