Schott Annual Corporate Conference Live Film und Schnitt

14 Gruppen, 14 Filme, 7 Themen in nur 1 Stunde! Und von der Aufbereitung bis zur Präsentation passiert alles während der laufenden Führungskräfte-Konferenz direkt vor Ort.

14 FILME IN EINER STUNDE!


Problem: Die Führungskräfte aller SCHOTT Standorte weltweit treffen sich einmal im Jahr zur Annual Corporate Conference. 2017 stand unter dem Motto „Speed up your Business“ - und das sollte auch Programm sein. Alle 155 Teilnehmer wurden in 14 Gruppen eingeteilt, die sich wiederum sieben Unterthemen widmeten, um dieses visionäre zu beleuchten. Die Ergebnisse dieser Gruppenarbeit sollten filmisch begleitet und noch während der laufenden Konferenz geschnitten und wieder präsentiert werden. KEMWEB hat sich dieser außergewöhnlichen Herausforderung gestellt.

Lösung: Sieben Kameramänner und -frauen, sieben Cutter und ein Supervisor und Hochdruck. In nur einer Stunde wurden alle 14 Filmbeträge zu den Visionen encoded, geschnitten und wieder ausgespielt. Dass dieser Husarenritt reibungslos geklappt hat ist der minutiösen Planung im Vorfeld zu verdanken. Hier hat KEMWEB sowohl technisch als auch ablauforganisatorisch beratend zur Seite gestanden und das Projekt schließlich auch umgesetzt.

Ergebnis: 14 Filmbeträge in einer Stunde, ein verzögerungsfreier Ablauf der Konferenz und ein hochzufriedener Kunde.



TECH-NOTE

7 Kameras, 4K

LEISTUNGEN:

Beratung
Planung
Umsetzung
Projektorganisation
Kamera
Ton
On-The-Fly-Schnitt

30%
20%
50%

  • Lars Michaelis
  • Sie haben noch Fragen?
    Lars Michaelis
    Leiter Bewegtbild
    06131 93000-0