SCHOTT EXTREMELY LARGE TELESCOPE (ELT) 3D ANIMATIONSFILM

Das weltweit größte optische Teleskop mit Spiegeln von SCHOTT – animiert von uns.

„100% Perfektion“

Problem: Das weltweit größte optische Teleskop wird künftig in Chile stehen: Das Projekt befindet sind allerdings noch in der Bauphase und wird erst 2024 in Betrieb genommen. SCHOTT liefert die Spiegel M1-M4 – alles Spezialanfertigungen, alles High-Tech Entwicklungen, alles Superlative. Der Spiegel M2 ist z.B. der größte konvexe Spiegel, der jemals gebaut wurde. Doch wie kann all dieses Knowhow und die Arbeit schon heute eindrucksvoll präsentiert werden, wenn es noch Jahre bis zur Fertigstellung des Teleskops dauert?   

Lösung: Ein 3D Animationsfilm, der sowohl das fertige Teleskop in fotorealistischer Qualität zeigt, als auch einen Einblick in Funktion, Innenleben und Aufbau gibt. So werden die Spiegel alle im Einzelnen aufgeführt und die besonderen Herausforderungen von Produktion und Verarbeitung verständlich visualisiert - und damit schon heute die herausragenden Eigenschaften der SCHOTT Produkte in der konkreten Anwendung dramatisiert werden.

Ergebnis: Applaus von Presse und Partnern bei der ersten Vorführung im Juli 2017 in Peking. Einzelne Sequenzen des Films werden nun von Vertrieb und Marketing eingesetzt und unterstützen die Firmenkommunikation. Auch bei YouTube ist der Film erfolgreich und verzeichnete schon mehr als 234.700 Aufrufe innerhalb der ersten 5 Wochen.

Film ansehen

Tech Note:

  • 3D Animation
  • Cinema 4D
  • 3DS Max

Leistungen:

  • Konzeption
  • Redaktion
  • Animation
  • Postproduktion
10%
30%
60%

  • Lars Michaelis
  • Sie haben noch Fragen?
    Lars Michaelis
    Leiter Bewegtbild
    06131 93000-0