Von KEMWEB | Apr 14 2021 | Blog, Projekte

ZDFmediathek
Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten ist die Verbindung zur ZDFmediathek blockiert.
Durch das Laden der Inhalte akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen der ZDFmediathek.

Zu Ostern wollte das ZDF eine ganz besondere Sendung ‚Terra Xpress‘ senden. Das Thema: ‚Unglaublich! Wenn Wunder wahr werden‘ und KEMWEB durfte diese besondere Sendung produzieren.

https://www.zdf.de/wissen/terra-xpress/unglaublich-wenn-wunder-wahr-werden-100.html

Produktion/Herangehensweise:

Zuerst haben wir uns intensiv mit der Recherche der Geschichten sowie der Materialrecherche beschäftigt. Nachdem alle Geschichten vom ZDF abgenommen waren, konnten wir uns um Interviewtermine und die Materialbeschaffung kümmern. Unsere Protagonist:innen, auf der ganzen Welt verteilt, interviewten wir remote mit Hilfe von Soft- und Hardware. Teilweise konnten wir unter Einhaltung strenger Corona-Hygienemaßnahmen, vor Ort mit den Protagonist:innen drehen. Nach der Produktion stand die Post-Produktion an: Sichten des Materials und der Interviews, Schneiden und Aufarbeiten der Beiträge. Die Roh-Fassung der Sendung wurde von uns an das ZDF überspielt. Dort wurden die Beiträge mit einer Moderation von Lena Ganschow sowie teilweise eigens komponierter Musik unterlegt.

Ergebnis:

Die halbstündige Sendung mit Wundern aus der ganzen Welt, wie zum Beispiel einem Wal, der eine Taucherin rettet, oder einer US-Amerikanerin, die mit 12 000 Bienen auf ihrem Körper tanzt, wurde am Ostersonntag ausgestrahlt und war mit 10% Marktanteil ein riesiger Erfolg, nicht nur für das ZDF, sondern auch für KEMWEB.

Leistungen:

Recherche, Produktion, Postproduktion

Noch Fragen?
Wir sind für Sie da!
Max Antwerpes
|
Sales Manager