von Greta Neussel | Aug. 11, 2022 | Blog

 

Dein TikTok Unternehmensprofil ist bereits angelegt und dir fehlt nur noch der TikTok Ads-Manager? Dann bist du hier genau richtig. Wir zeigen dir, wie du in 8 Schritten ganz einfach den TikTok Ads-Manager einrichten kannst. Let’s go!

 

 

TikTok Ads-Manager: Wrap-up

Mit dem TikTok Ads-Manager schaltest du Anzeigen für dein Unternehmen oder deine Produkte auf TikTok. Dein Unternehmen kann auf verschiedene Weisen davon profitieren. Du erreichst sehr viele globale Zielgruppen und steigerst dadurch die Bekanntheit deines Unternehmens enorm oder generierst Conversions. Es gibt bereits viele Unternehmen, die mit dem TikTok Ads-Manager große Erfolge verzeichnet haben.  Der Entwickler von Handyspielen “Playrix” konnte innerhalb von drei Tagen 87 % mehr Nutzende gewinnen und eine ROAS-Steigerung von 133% nachweisen. Möchtest du auch solche Erfolge mit deinem Unternehmen erzielen? Wir zeigen dir, wie du in wenigen Schritten deinen Ads-Manager einrichtest!

 

TikTok Ads-Manager einrichten

Schritt 1:

Du erstellst dein Werbekonto, indem du dich zunächst mit deiner E-Mail-Adresse oder Telefonnummer registrierst. 

Schritt 2:

Daraufhin gibst du ein paar generelle Informationen über dein Unternehmen an. Dazu zählen beispielsweise der Name und die Branche deines Unternehmens, wo der Sitz deines Unternehmens ist und in welcher Währung du bezahlen möchtest.

Schritt 3:

Als nächstes hast du die Möglichkeit deine Rechnungsinformation einrichten. Du kannst deine Steuerinformation angeben und eine Zahlungsmethode auswählen.

Schritt 4:

Als nächstes suchst du dir den Ads-Manager Modus aus, der am besten zu deinem Geschäftsmodell passt. Dabei kannst du zwischen dem vereinfachten Modus und dem benutzerdefinierten Modus auswählen.

Beim benutzerdefinierten Modus hast du den Vorteil, dass du die Kontrolle über das Erstellen und Verwalten von einen Kampagnen hast. Beim vereinfachten Modus musst du dich damit nicht beschäftigen und kannst deinen Fokus allein auf dein Geschäft richten. Dabei kommt es drauf an, in welcher Branche dein Unternehmen tätig ist und was dir besser passt.

Schritt 5:

Lege die Ziele fest, die du mit deinem Ads-Manager erreichen möchtest. Hier hast du viele Möglichkeiten und kannst dir überlegen, wie dein Unternehmen am besten profitieren kann. Du hast die Wahl zwischenmehr Community-Interaktionen wählen, Website-Traffic oder Leads generieren, sowie deine Conversion steigern. Überlege hier, was am besten zu deinem Unternehmen sowie deinen Zukunftsplänen passt.

 

Schritt 6:

Wähle eine Zielgruppe aus, die am besten zu deinem Business passt. Dabei kannst du zwischen einer benutzerdefinierten Zielgruppe und der automatischen Zielgruppenauswahl wählen. Zudem kannst du entscheiden, ob deine Anzeigen nur auf TikTok geschaltet werden sollen, oder ob du noch weitere Platzierungen möchtest.

Schritt 7:

Wähle ein tägliches Budget aus, welches du für deinen TikTok Ads-Manager investieren möchtest. Hier beträgt die Mindestsumme 5 Euro, du kannst also schon mit wenig Geld Aufmerksamkeit auf TikTok für dein Unternehmen generieren! Hier kannst du außerdem den Zeitplan für deine Anzeigenkampagne festlegen.

Schritt 8:

Jetzt steht dir nichts mehr im Weg und du kannst mit deinem Unternehmen auf TikTok durchstarten! Du musst jetzt nur deine Anzeige gestalten und deine eigenen Videos oder Bilder hochladen. TikTok hat auch eigene Tools, mit denen das Erstellen von Videos superleicht gemacht wird. Wenn du genug Bilder und Videos hast brauchst du deine Anzeige nur noch zu schalten. Daraufhin kannst du mit den Berichtstools deine Erfolge messen und zusehen, wie dein Unternehmen wächst.

Jetzt, wo du dein TikTok Unternehmensprofil angelegt und den TikTok Ads-Manager eingerichtet hast, kann es endlich losgehen.  Lerne den TikTok Algorithmus kennen und entwickele eine Content Strategie.

Weitere Informationen zum TikTok Ads-Manager findest du auch auf der TikTok-Website!
 

Du benötigst Hilfe für dein TikTok Marketing? Dann kontaktiere uns unverbindlich. Wir helfen dir gerne weiter und beraten dich, welcher der richtige Weg für dich und dein Business ist.

Mehr dazu erfährst Du auch auf unserer Leistungsseite!

 

 

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Max Antwerpes
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Sales Manager