von Greta Neussel | Jul. 29, 2022 | Blog

 

Wir alle kennen TikTok, und zwar vor allem durch die kreativen Kurzvideos, die uns schon einige Stunden in der App gehalten haben. Doch TikTok dient schon lange nicht mehr der bloßen Unterhaltung. Die bekannte Social Media Plattform bietet auch sehr viele Vorteile und Möglichkeiten für verschiedene Unternehmen. Du hast dir noch kein TikTok Unternehmensprofil angelegt? Kein Problem! In diesem Beitrag zeigen wir dir, wie du in 7 einfachen Schritten dein TikTok Unternehmensprofil anlegen kannst. Let’s go!

 

 

So legst du dein Unternehmensprofil an

Gehen wir gemeinsam die Schritte durch, wie du dein Unternehmensprofil anlegst!
 

Schritt 1:

Lade die App herunter und registriere dich mit deiner E-Mail-Adresse oder mit deiner Telefonnummer. Wähle dann dein Geburtsdatum aus.

Schritt 2:

Gib den dir gesendeten Code ein, um deine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse zu bestätigen.

Schritt 3:

Wähle nun einen Benutzernamen für dein persönliches Profil. Entscheide dich am besten für den Namen deines Unternehmens, da andere User dein Profil unter diesem Namen sehen werden.
Tipp: Um in der Suche besser gefunden zu werden, ergänze deinen Namen mit einem Schlagwort aus deiner Branche, zum Beispiel: Mustermann_Malerbetrieb

Schritt 4:

Wähle in deinem Profil die drei Striche oben links und gehe dann zu Einstellungen und Datenschutz.

Schritt 5:

Ganz oben unter Konto verwalten kannst du nun „Zum Business-Account wechseln“ auswählen.
 

Schritt 6:

Tippe auf weiter, um im nächsten Schritt eine von vielen Kategorie auszuwählen, die zu deinem Unternehmen passt.

Schritt 7:

Tada: Du hast erfolgreich dein TikTok Unternehmensprofil angelegt! Ergänze unter „Profil bearbeiten“ noch persönliche Informationen wie deine E-Mail-Adresse, sodass du auf diesem Weg kontaktieren werden kann. Verlinke weitere Kanäle, wie zum Beispiel deinen Instagram oder YouTube Kanal. Nicht vergessen: Füge ein aussagekräftiges Profilbild hinzu.

Tipp: Fülle die Biografie mit knackigen Informationen zu deinem Unternehmen. 

 

Done: Starte mit der Content Befüllung für dein TikTok Unternehmensprofil!

TikTok für Unternehmen: Vorteile des Business-Accounts

Wenn du von einem persönlichen Konto zu einem Business-Account gewechselt hast, kannst du schon viele Vorteile für dein Unternehmen gewinnen. Du hast beispielsweise mehr Analysetools, um den Traffic auf deiner Seite besser zu analysieren. Du siehst die Wachstumsrate, das Alter und das Geschlecht deiner Abonnent:innen , was dir aufzeigt, bei welcher Zielgruppe dein Content am besten ankommt.  
 

TikTok Ads-Manager

Der TikTok Ads-Manager bietet dir noch weitere Features und Möglichkeiten, mit deinem Unternehmen erfolgreich auf TikTok zu sein.
Mit dem TikTok Ads-Manager schaltest du Anzeigen für dein Unternehmen oder deine Produkte auf TikTok . Dein Unternehmen kann auf verschiedene Weisen davon profitieren. Du erreichst sehr viele globale Zielgruppen und kannst dadurch die Bekanntheit deines Unternehmens enorm steigern oder auch Conversions generieren. Es gibt bereits viele Unternehmen, die mit dem TikTok Ads-Manager große Erfolge verzeichnet haben.  Der Entwickler von Handyspielen “Playrix” konnte innerhalb von drei Tagen 87 % mehr Nutzende gewinnen und eine ROAS-Steigerung von 133% nachweisen. Möchtest du auch solche Erfolge mit deinem Unternehmen erzielen? Wie du den TikTok Ads-Manager einrichtest, liest du bald hier!


Jetzt hast du die genaue Anleitung, wie du dir dein TikTok Unternehmensprofil anlegst. Starte nun mit deinem App-Erlebnis und lerne TikTok kennen. Folge Personen und Unternehmen, die zu deiner Branche und Zielgruppe passen.
 

Du benötigst Hilfe für dein TikTok Marketing? Dann kontaktiere uns unverbindlich. Wir helfen dir gerne weiter und beraten dich, welcher der richtige Weg für dich und dein Business ist.

Mehr dazu erfährst Du auch auf unserer Leistungsseite!

 

 

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Max Antwerpes
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Sales Manager