Business aus Frauenperspektive – Katharina Wolff, Verlegerin STRIVE Magazine #101

1,3 Millionen Frauen besetzen aktuell Führungspositionen in Deutschland – Tendenz steigend!  Für diese Zielgruppe hat Katharina Wolff STRIVE gegründet, ein Business Magazin aus Frauenperspektive, dessen zweite Ausgabe gerade erschienen ist. Im Podcast spricht die Verlegerin mit KEMWEB CEO Oliver Kemmann über Vorbilder und was sie mit STRIVE noch alles bewegen will.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Die Herausgeberin erklärt außerdem, weshalb „eine der wichtigsten Karriereentscheidungen für eine Frau auch die Wahl des Mannes ist“. Und wieso sie sich wünscht, dass große Wirtschaftsmagazine mehr Frauen in Führungspositionen abbilden.

Worin sich die Artikel in der STRIVE von anderen Business-Magazinen unterscheiden? Für welche LeserInnen die Zeitschrift neben den Female Leadern noch interessant ist? Und was die ehemalige CEO der Bild Digital Donata Hopfen mit dem Magazin zu tun hat? Das alles erfahrt ihr in der neuen Folge von „Das Digitale Sofa – Impulse“. Unbedingt reinhören!

Shownotes:

Website des STRIVE Magazines

LinkedIn Profil von STRIVE

Instagram-Auftritt von STRIVE

LinkedIn Profil von Katharina Wolff

Wenn euch diese Folge gefallen hat, gebt uns euer Gefällt mir, Daumen hoch oder die 5 Sterne auf Apple Podcasts, Spotify & Co. – und teilt und liked uns auf Instagram, Facebook, LinkedIn und Twitter!

Previous

Next