Content neu denken – Ingmar Bartels, Content Director bei Campaigning Bureau #97

Millionen Menschen auf einen Schlag erreichen! Kein Problem – Online Plattformen wie Twitch und Co. machen es möglich. Heute kann jeder ein „eigener Fernsehsender“ sein, so Ingmar Bartels. Um eine Plattform bespielen oder Werbung machen zu können, brauche es aber erst einmal eine gute Idee. Was Content(strategie) leisten kann und wie sich Content Marketing und Experience im Laufe der Zeit verändert haben, erklärt der Content Director des Campaigning Bureau in Wien im Podcast-Talk mit KEMWEB CEO Oliver Kemmann.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Content sieht Ingmar in der Schnittmenge von Werbung, PR und Unternehmenskommunikation; als Bindeglied zwischen Unternehmen, Zielgruppen, Stakeholdern und Mitarbeitern. Mit der Aufgabe, Menschen zu begeistern und Berührungspunkte zwischen den einzelnen Teilnehmern auf den Plattformen zu schaffen. Ein vielfältiger Bereich, der sich ständig weiterentwickeln muss. Denn: Guter Content und gute Werbung ist wichtiger denn je – der Kampf um die Aufmerksamkeit der Kunden hart.

Welche Tipps zur Content-Erstellung Ingmar für euch auf Lager hat? Und was er Spannendes von seinem beruflichen Werdegang erzählt? Das alles gibt´s in der aktuellen Folge von „Das Digitale Sofa – Impulse“ auf die Ohren!

Shownotes:

Website des Campaigning Bureau

Hier geht´s zu Ingmars Twitter-Profil

…und hier zu seinem LinkedIn-Profil

Wenn euch diese Folge gefallen hat, gebt uns euer Gefällt mir, Daumen hoch oder die 5 Sterne auf Apple Podcasts, Spotify & Co. – und teilt und liked uns auf Instagram, Facebook, LinkedIn und Twitter!

Previous

Next