Das Alzheimer-Stopp-Programm – Dr. Werner Krag, Psychologe und Heilpraktiker #98

Wie die Liebe zu Japan das Gehirn trainiert? Das beantwortet Dr. Werner Krag in der neuen Folge unseres Bookshots-Specials. Der Psychologe, Heilpraktiker und Autor von „Das Alzheimer-Stopp-Programm“ erklärt KEMWEB CEO Oliver Kemmann im Podcast nicht nur die Wechselwirkung zwischen Körper und Psyche, sondern auch wie beides langfristig fit bleibt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Neben einem kleinen Exkurs über die Hirn-Chemie erhaltet ihr Tipps zu eurer Schlafhygiene, Stresshormonen und dem eigenen Rhythmus. Dazu gibt Dr. Krag persönliche Einblicke: So war die Alzheimer-Diagnose seines Vaters der Auslöser, sich mit dem Thema intensiv auseinanderzusetzen und mit dem Buch ein Präventionsprogramm zu schreiben.

Ihr wollt mehr darüber erfahren, wie ihr euren Geist und Körper gesund haltet? Ob probiotische Joghurts dabei helfen? Und was die japanische Präfektur Okinawa eigentlich mit dem Ganzen zu tun hat? Hört rein in die neueste Folge von „Das Digitale Sofa“!

Shownotes:

Hier geht´s zum Buch von Dr. Werner Krag

Website von Dr. Werner Krag

Wenn euch diese Folge gefallen hat, gebt uns euer Gefällt mir, Daumen hoch oder die 5 Sterne auf Apple Podcasts, Spotify & Co. – und teilt und liked uns auf Instagram, Facebook, LinkedIn und Twitter!

Previous

Next