Das Digitale Sofa SPEZIAL #37 mit @nilsmohl aka Nils Mohl

Auch in der dritten Folge unseres „Das Digitale Sofa – Spezial“ geht es um Sichtbarkeit, digitale Kollaboration und die Auswirkungen der Corona-Krise auf das Arbeitsleben der Menschen in Deutschland.

Heute ist Jugendliteratur Preisträger Nils Mohl aus Hamburg zu Gast auf dem virtuellen Sofa.

Für Nils ist das Home-Office keine neue Erfahrung: als Schriftsteller ist er an das Arbeiten von zuhause aus seit Jahren gewöhnt, auch die digitale Kollaboration ist Grundvorraussetzung für seine erfolgreiche Arbeit an Drehbuchprojekten, wie zum Beispiel für den Film „Es gilt das gesprochene Wort“, der dieses Jahr in fünf Kategorien für den Deutschen Filmpreis nominiert ist – unter anderem auch, für das beste Drehbuch! Nur die Gala wird dieses Jahr vor leeren Rängen stattfinden, und wenn er ihn dann gewinnen würde, müsste Nils seinen Preis dann per Skype entgegen nehmen!

Doch hört selbst, wie Nils damit umgeht, wenn Lesungen abgesagt werden und Projekte mit Schülern nicht stattfinden können. Zumindest seine beiden Gedichtbände, die im Münchener Mixtvision Verlag verlegt werden, sollen, Stand heute, noch in diesem Spätjahr erscheinen!

Das Digitale Sofa wird aktuell in sozialer Distanziertheit in OIis Homeoffice recorded w/ zencastr.com powered by robotspaceship dem Podcast Netzwerk!

Wenn’s euch gefällt, gebt uns ein Like, Daumen hoch, 5 Sterne bei Apple Podcast, Spotify, Deezer & Co.

Ihr findet uns bei Instagram & Facebook unter @kemweb20 – engage!!!

Shownotes zu Nils Mohl:

Seine Homepage https://www.nils-mohl.de

Sein bisheriges Werk unter https://www.nils-mohl.de/werk

Sein aktueller Film „Es gilt das gesprochen Wort“ https://www.x-verleih.de/filme/es-gilt-das-gesprochene-wort/

Sein prämiertes Jugendbuch „Indianderland“, auch als Film http://www.eswareinmalindianerland.de/

Die Kinder- und Jugendbuch-Handlung „Nimmerland“ in Mainz https://www.nimmerland-mainz.com

Nils Verlag Mixtvision in München https://mixtvision.de/

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

Inhalt laden

Bei Fragen und Anmerkungen oder Verbesserungsvorschlägen schickt uns gerne eine E-Mail an: DasDigitaleSofa@kemweb.de

Previous

Next