Das Digitale Sofa SPEZIAL #39 mit H.C. von Stockhausen @halle45_mz

„Jetzt müssen wir die Halle erstmal so gut es geht einmotten, um sie dann schnell wieder hochfahren zu können, wenn alles vorbei ist.“ So sieht H. C. von Stockhausens Plan für die Eventlocation Halle 45 in Mainz aus.

In der Podcast-Folge 5 von „Das Digitale Sofa – Spezial“ spricht KEMWEB CEO Oliver Kemmann mit ihm über die Möglichkeit und vor allem Notwendigkeit staatlicher Hilfe, die Solidarität innerhalb der erweiterten Event-Branche und auch über die Pläne für die Zeit nach dem Shutdown.

Die Veranstaltungshalle mit Industriellem Backstein-Charme hatte letzten Jahr das beste Ergebnis seit Jahren eingespielt und alles war auf Expansion ausgerichtet. Doch: Die Corona-Krise machte dem erfahrenen Start-up-Unternehmer schon früh einen Strich durch die Rechnung. Ohne Veranstaltungen geht es für die Halle 45 wirtschaftlich um das nackte Überleben – zusammen mit einer ganzen Unternehmenskette vom Caterer bis zum Taxifahrer.

Professionell und aufgeräumt erläutert der Unternehmer seine Strategie und bleibt angesichts der schwierigen Situation optimistisch und lösungsorientiert. Trotz seiner persönlichen Betroffenheit weist er auf die Themen hin, die noch wenigen Wochen die breite Öffentlichkeit bewegt haben und alles andere als gelöst sind: Zum Beispiel der Kampf gegen den Klimawandel oder die Flüchtlingskatastrophe vor unserer Haustür!

„Das Digitale Sofa“ wird aktuell in sozialer Distanziertheit in OIis Homeoffice via zencastr.com aufgenommen. Bitte entschuldigt, falls die Qualität einmal nicht ganz dem gewohnten Standard entspricht!

Wenn euch diese Folge gefallen hat, gebt uns euer Gefällt mir, Daumen hoch oder die 5 Sterne auf Apple Podcast, Spotify, Deezer & Co – und teilt und liked uns auf Instagram, Facebook (@kemweb20), LinkedIn und Twitter!

„Das Digitale Sofa“ is powered by robotspaceship dem Podcast Netzwerk von KEMWEB!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Bei Fragen und Anmerkungen oder Verbesserungsvorschlägen schickt uns gerne eine E-Mail an: DasDigitaleSofa@kemweb.de

Previous

Next