Das Digitale Sofa SPEZIAL #35 mit @servicerebell aka Christoph Krause

Aus gegebenem Anlass haben wir das Format unseres Podcasts „Das Digitale Sofa“ ändern müssen. Von nun an spricht KEMWEB Co-Founder und CEO Oliver Kemmann mit Gästen in einem Remote-Set Up, ohne Video, vor allem ohne unser geliebtes Sofa, das nun in unserem neuen Workspace steht, während die ganze Mannschaft im Homeoffice weilt (wie auch Oliver). Verzeiht uns also bitte anfängliche kleinere technische Holpler.

In unserem „Das Digitale Sofa Spezial“ spricht er via Remote-Software mit Digitalunternehmern, Solo-Preneurs und Personen des öffentlichen Lebens über ihre persönlichen Erfahrungen mit der Corona-Krise und deren Auswirkung auf ihr Leben.

 

Den Anfang macht ein guter Bekannter, Christoph Krause aka. @servicerebell aus Koblenz, der schon letztes Jahr auf dem Sofa Platz genommen hat (Hier gehts zur DDS Folge mit Christoph)

Christoph ist im Zeichen der Digitalisierung des Handwerks unterwegs und begleitet die Branche mit Hackathlons, Workshops, Barcamps u.ä., betreibt aber zudem im Stadtzentrum von Koblenz auch eine eigenen Design-Manufaktur. Wie es aktuell bei ihm aussieht, welche direkten Einflüsse der Shut Down auf seine wirtschaftliche Situation hat und zu welchen kreativen Lösungen er selber dabei kommt, das hört ihr hier im „Das Digitale Sofa Spezial“!

Das Digitale Sofa ist Teil des Podcast-Network robotspaceship und ist ein Service der KEMWEB GmbH & Co KG.

Liked uns, teilt uns und gebt uns viele Daumen hoch! Viel Spaß beim Hören, bleibt gesund!

Shownotes:

Der Virus Hackathlon der Bundesregierung, für den Christoph als Mentor tätig ist: https://wirvsvirushackathon.org/

Webconference Tool Zoom https://www.zoom.com

Webinar Software OB Studio https://obsproject.com/

Google Screencast-o-matic https://screencast-o-matic.com/

Shop-Baukasten Shopify https://www.shopify.de/

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

Inhalt laden

Bei Fragen und Anmerkungen oder Verbesserungsvorschlägen schickt uns gerne eine E-Mail an: DasDigitaleSofa@kemweb.de

Previous

Next