Demokratisierung der Wirtschaft mit David Jenaro von your.company #65

Du hast eine Produktidee aber keine Ahnung, wie du sie verwirklichen sollst? Du kennst keine Gründer, mit denen du dich austauschen kannst? Eigentlich brauchst du Investoren, willst aber unabhängig bleiben?

Allen, die vor diesen Herausforderungen stehen, will unser Podcast-Gast David Jenaro mit dem Start-up your.company helfen. Seine Vision einer demokratisierten Wirtschaft stellt er im Gespräch mit KEMWEB CEO Oliver Kemmann vor.

Davids Ziel war, ein Unternehmen demokratisch aufzubauen – und setzte es in Zusammenarbeit mit anderen Akteuren mit der Gründung des Start-ups your.company um. Dabei handelt es sich um ein Netzwerkunternehmen, in dem die Idee des Company Sharings gelebt wird. Sprich: Das Start-up vernetzt die unabhängigen Ideengeber durch eine digitale Infrastruktur, in der sie gemeinsame Ressourcen nutzen und Wissen teilen können. Jeder kann mitmachen, ob als Ideengeber, Umsetzer oder Investor. Wir finden: Ein spannendes Konzept, das viele Impulse für eine völlig neue Form demokratisierter Arbeit gibt!

Ihr wollt wissen, was das Ganze mit der Purpose Stiftung und Verantwortungseigentum zu tun hat? Und welche Rolle Robert Bosch, Ricardo Semler und Eric Ries dabei spielen? Dann hört gleich rein in die aktuelle Folge von „Das Digitale Sofa – Impulse!“.

 

Shownotes: 

www.your.company

www.franzwerk-tuebingen.de

www.purpose-economy.org und purpose-economy.org/de/companies/your-company

www.amazon.de/SEMCO-System-Management-ohne-Manager

www.reinventingorganizations.com

theleanstartup.com 

www.analogvibes.com

Wenn euch diese Folge gefallen hat, gebt uns euer Gefällt mir, Daumen hoch oder die 5 Sterne auf Apple Podcasts, Spotify & Co. – und teilt und liked uns auf Instagram (www.instagram.com/kemweb20), Facebook, LinkedIn und Twitter!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Previous

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.