Digitale Markt- und Meinungsforschung – Steffen Braun von Civey #104

Nutellabrot mit oder ohne Butter? – Eine der Fragen, die das Markt- und Meinungsforschungsunternehmen Civey täglich erhebt. Wie Civey funktioniert, welches Konzept hinter dem Unternehmen steckt und was das mit der Belohnung von Menschen zu tun hat? Das erklärt Steffen Braun, Partner und Leiter Wirtschaft und Gesellschaft bei Civey, im Talk mit KEMWEB CEO Oliver Kemmann. Außerdem bekommt ihr spannende Insights:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.
Mehr erfahren

Inhalt laden

  • welche Kernelemente Civey so erfolgreich machen
  • wie hoch die Reichweite von Civey ist und wie viele Menschen deutschlandweit über Civey abstimmen
  • wie Civey Marktforschung für Kunden betreibt
  • wie Corona die Volatilität von Meinungen aufzeigt

Unbedingt reinhören in die neue Folge von „Das Digitale Sofa“!

Shownotes:

Website von Civey

LinkedIn Profil von Steffen

Wenn euch diese Folge gefallen hat, gebt uns euer Gefällt mir, Daumen hoch oder die 5 Sterne auf Apple Podcasts, Spotify & Co. – und teilt und liked uns auf Instagram, Facebook, LinkedIn und Twitter!

ALLE THEMEN DES PODCASTS MIT STEFFEN BRAUN IM ÜBERBLICK:

  • Über Kommunikation und Content (ab 01:51)
  • Funktionsweise von Civey (ab 04:11)
  • Wie Corona aufzeigt, wie volatil Meinungen sind (ab 10:00)
  • Welche Kernelemente Civey so erfolgreich machen? (ab 13:36)
  • Wie Civey Marktforschung für Kunden betreibt (ab 21:00)
  • Über die Zukunft der Data Literacy (ab 31:54)

Previous

Next