E-Commerce Trends – Sven Rittau, CEO von K5 und Co-Founder von zooplus #93

„Get rich quick, gibt´s nicht“, so Sven Rittau. Der E-Commerce-Entrepreneur und Co-Founder von zooplus ist zu Gast auf unserem „Digitalen Sofa“ und erklärt, weshalb Unternehmen Zeit brauchen, um überhaupt erstmal profitabel zu sein. Im Talk mit KEMWEB CEO Oliver Kemmann erzählt er außerdem von seinem spannenden Projekt K5 und spricht darüber, was ihn antreibt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Mit dreizehn Jahren malte Sven bereits Logos seines fiktiven Unternehmens. 1999 investierte er mit seinem Berater-Gehalt seines ersten Arbeitsgebers Roland Berger in Amazon-Aktien – damaliger Vorreiter im Onlinehandel.

Heute ist Sven mega erfolgreich: Nach fünfzehn Jahren bei zooplus, Shirtinator und Co. arbeitet er seit 2014 an seinem Projekt K5, einer Messe- und Conference-Plattform für die E-Commerce Branche.

Was Sven über die Top-Trends der Zukunft des E-Commerce voraussagt? Welche Inspirationsquellen er für neue Ideen hat und was sein Podcast ChefTreff damit zu tun hat? Antworten darauf gibt´s in der neuen Folge von „Das Digitale Sofa“.

Shownotes:

Website von zooplus

LinkedIn Profil von Sven

Website von K5

Unternehmer-Podcast ChefTreff mit Sven

Wenn euch diese Folge gefallen hat, gebt uns euer Gefällt mir, Daumen hoch oder die 5 Sterne auf Apple Podcasts, Spotify & Co. – und teilt und liked uns auf Instagram, Facebook, LinkedIn und Twitter!

Previous

Next