Finfluencer – Fabian Walter alias steuerfabi von TikTok #91

Knapp 300.000 Follower und 2,5 Millionen Likes hat er aktuell auf TikTok. Für sein erstes selbstgedrehtes Video zum Thema Steuerrecht benutzte er eine Waschmittelbox als Stativersatz. Heute ist Fabian Walter alias steuerfabi der größte Content Creator für Steuerrecht in Deutschland. Im Podcast mit KEMWEB CEO Oliver Kemmann spricht er darüber, wie er auf TikTok und Co. durchstartete und ob er bald in die Politik geht.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Hauptsache mal anfangen: Das ist das Motto von Fabian Walter. Wir von KEMWEB freuen uns deshalb besonders, ihn als Gast auf dem „Digitalen Sofa“ begrüßen zu dürfen – denn auch wir packen gerne Neues an!

Für Wissensvermittlung hat sich Fabi schon früh interessiert: Heute ist er nicht nur bei der Haufe Group im Team der Wissensvermittlung für Steuerberater tätig, sondern erklärt als Influencer auf TikTok und Co. in knapp 350 Videos alles rund um das Deutsche Steuerrecht.

Wie Fabi seinen Job bei der Haufe Group mit seinem Influencer-Leben verbindet? Welche Tipps er hat, um eine erfolgreiche Social Media Mission zu starten? Dass und vieles mehr erfahrt ihr in der neuen Folge von „Das Digitale Sofa – Impulse“. Lasst euch inspirieren!

Shownotes:

TikTok Account von steuerfabi

Website von Fabian Walter

LinkedIn-Profil von Fabian Walter

Instagram-Profil von steuerfabi

TikTok Account von Tim Henrik Walter alias herranwalt

Website der Haufe Group

Wenn euch diese Folge gefallen hat, gebt uns euer Gefällt mir, Daumen hoch oder die 5 Sterne auf Apple Podcasts, Spotify & Co. – und teilt und liked uns auf Instagram, Facebook, LinkedIn und Twitter!

Previous

Next