Grüne KPIs – Anna Alex, Co-Founderin Outfittery & Planetly #105

Wieso Unternehmen ihren CO2-Fußbdruck messen sollten und damit gleichzeitig ihr Employer Branding stärken können? Outfittery-Gründerin Anna Alex beantwortet im Podcastgespräch mit KEMWEB CEO Oliver Kemmann, wie sich der CO2-Fußabdruck messen lässt und welche Vorteile sich aus einer klimaneutralen Unternehmensgestaltung ergeben.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Anna ist nicht nur Co-Founderin des Personal Shopping Service Outfittery sondern ebenfalls von Planetly, dem Technologie Start-up, das sich seit Anfang 2020 für eine klimaneutrale Geschäftswelt einsetzt. Hört rein, wenn ihr wissen wollt:

  • wie eine CO2-Anlayse abläuft
  • ob es schwierig ist, InvestorInnen für Start-ups mit ökologischem Hintergrund zu gewinnen
  • was Nico Rosberg und die Initiative Leaders for Climate Action mit Planetly zu tun haben
  • wie Outfittery Anna zu der Gründung von Planetly motiviert hat
  • welche Hacks Anna zur klimaneutralen Gestaltung eures Unternehmens hat und wie sich Purpose und Profit miteinander verbinden lassen

Das alles gibt´s in der aktuellen Folge von „Das Digitale Sofa“!

Shownotes:

Website von Planetly

Für Kleinunternehmer geht´s hier zum 5 Minuten-Klimarechner

Website der Initiative Leaders for Climate Action

LinkedIn Profil von Anna

Website von Outfittery

Wenn euch diese Folge gefallen hat, gebt uns euer Gefällt mir, Daumen hoch oder die 5 Sterne auf Apple Podcasts, Spotify & Co. – und teilt und liked uns auf Instagram, Facebook, LinkedIn und Twitter!

ALLE THEMEN DES PODCASTS MIT ANNA ALEX IM ÜBERBLICK:

  • Über die Mission von Planetly und was die Initiative Leaders for Climate Action damit zu tun hat (ab 01:00)
  • Wieso der CO2-Fußbadruck die wichtigste Kennzahl der Menschheit des Jahrhunderts ist (ab 03:30)
  • Wie Planetly CO2-Emissionen analysiert (ab 06:48)
  • Über Gemeinsamkeiten und Unterschieden von Annas Unternehmen Outfittery und Planetly (ab 12:28)
  • Wie der aktuelle Markt für GründerInnen aussieht und ob InvestorInnen bereit sind, in Start-ups mit ökologischem Hintergrund zu investieren (ab 16:36)
  • Über die Initiative Leaders for Climate Action und wer alles mitmachen kann (ab 18:13)
  • Annas Hacks, Unternehmen klimaneutral zu gestalten (ab 19:00)
  • Weshalb es nach wie vor so wenige Gründerinnen gibt (ab 25:00)

Previous

Next