Hegel: Der Weltphilosoph – Dr. Sebastian Ostritsch von der Universität Stuttgart #92

Mit Genuschel und schwäbischem Dialekt hat der Philosoph Hegel seine Zuhörer sicherlich nicht begeistert. Wodurch er eine so große Wirkung in der Vergangenheit hatte und auch heute noch hat? – Das erklärt Dr. Sebastian Ostritsch, Autor von „Hegel: Der Weltphilosoph“, im Talk mit KEMWEB CEO Oliver Kemmann.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Inwieweit sind PC-Spiele moralisch zu bewerten? Das ist eine der Fragen, mit denen sich Sebastian normalerweise befasst. Denn: Sein Arbeitsschwerpunkt liegt eigentlich auf der Philosophie von Computerspielen. Nebenbei ist Sebastian allerdings auch ein Fan der Philosophie von Georg Wilhelm Friedrich Hegel. Zum 250. Geburtstag Hegels hat er 2020 ein Buch über dessen Leben und Ideen herausgebracht.

Und Hegels Philosophie des Sowohl-als-auch ist in Zeiten – geprägt von gesellschaftlichen Gegensätzen – top aktuell! Ein gut lesbares und verständliches Must-Read für alle nicht-professionellen Philosophen und Interessierten!

Ihr wollt wissen, was die Philosophie Hegels eigentlich so interessant macht? Dann hört in die neue Podcast-Ausgabe unseres Bookshots-Specials!

Shownotes:

Hier geht´s zu Sebastians Buch über Hegel

Sebastians Twitter-Profil

Hier geht´s zu Sebastians Video-Podcast auf YouTube

Sebastians Auftritt auf der Website der Uni Stuttgart

 Wenn euch diese Folge gefallen hat, gebt uns euer Gefällt mir, Daumen hoch oder die 5 Sterne auf Apple Podcasts, Spotify & Co. – und teilt und liked uns auf Instagram, Facebook, LinkedIn und Twitter!

Previous

Next