INTERNET AUS DEM WELTALL – DAS DIGITALE SOFA #16 MIT PATRICK LEWIS

„Jeden, der morgen schnelles Internet haben möchte, können wir mit schnellem Internet versorgen!“ Patrick Lewis spricht als Experte für Satellitenkommunikation über Satellitenfunk, Mobilfunk und schnelles Internet für alle aus dem Weltall.

Wie können wir schnelles Internet überall nutzen – egal ob zu Land, zu Wasser oder in der Luft? Welche Bandbreite können Satelliten leisten? Und warum soll man eigentlich den Flugzeugmodus im Flugzeug einschalten?

In dieser Folge starten wir in den digitalen Weltraum: Patrick Lewis führt uns in das spannende Feld der Satellitenkommunikation ein. Der Vertriebsleiter von Telespazio VEGA Deutschland spricht mit Oliver Kemmann über seinen Weg zur Raumfahrt, die Internetversorgung von Landwirten, Anwendungsgebiete im Zuge der Digitalisierung und gibt uns seinen persönlichen Ausblick in die Zukunft der Satellitentechnologie.

Reinschauen (oder -hören) lohnt sich!  

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gerade unterwegs? Hier geht es zu unseren Audio-Versionen:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Bei Fragen und Anmerkungen oder Verbesserungsvorschlägen schickt uns gerne eine E-Mail an: DasDigitaleSofa@kemweb.de

Previous

Next