Kooperieren und Netzwerken zum Nutzen aller – Kerstin Hochmüller & Andreas Schiemann, CEOs der Marantec Company Group #124

Kooperieren und Netzwerken zum Nutzen aller - Kerstin Hochmüller und Andreas Schiemann, CEOs der Marantec Company Group

Mit den Wettbewerbern kooperieren? Für fast alle mittelständigen Unternehmen wäre das unvorstellbar. Aber genau das tut die Marantec Company Group. Noch vor der Corona-Pandemie haben sie sich zu einer Umstrukturierung des Unternehmens und der Führung entschieden. Die CEOs Kerstin Hochmüller und Andreas Schiemann sind in dieser Folge zu Gast bei KEMWEB CEO Oliver Kemmann. Kerstin und Andreas verraten, wie sie auf die Idee der Umstrukturierung gekommen sind und wie sie bis heute daraus Erfolge ziehen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von podcast3062e9.podigee.io zu laden.

Inhalt laden

Weitere Themen:

  • Wie sieht die Führungsstruktur aktuell bei Marantec aus? Und wie haben die Kunden auf die Umstrukturierung reagiert?
  • Wodurch lassen sie sich inspirieren? In welchen Netzwerken sind sie aktiv?
  • Was verstehen die Beiden unter „New Work“?
  • Wofür steht eigentlich Kerstins LinkedIn Slogan „super sein ist wichtiger“?

Wollt ihr erfahren, was Andreas zunächst bei Kerstins Vorschlag zur Umstrukturierung durch den Kopf ging? Oder wollt ihr euch vom Netzwerken und Kollaborieren inspirieren lassen?

Dann hört unbedingt in die neue Folge rein!

 

Shownotes:

LinkedIn Auftritt von Kerstin

LinkedIn Auftritt von Andreas

LinkedIn Auftritt von der Marantec Company Group

Website von Marantec

LinkedIn von New Mittelstand

Maschinenraum Berlin

OWL Maschinenbau

 

Anzeige | Vielen Dank an unseren offiziellen Partner zencastr.com dem Tool für Podcaster:innen. 🎙

Mithilfe des Remote Tools wird jede Besuchsperson lokal von seinem/ihren eigenen Computer in studioähnlicher Audio- und Videoqualität aufgezeichnet.

Schluss mit Aussetzern aufgrund schlechter Verbindung – der/die Gastgeber:in erhält für jede:n Besuchenden hochwertige Tracks, nichts als klares Audio und Video.

✅ Mit dem Code „robotspaceship“ bekommt ihr nach der 14-tägigen Testphase für eine Laufzeit von drei Monaten insgesamt 40%-Rabatt auf das Professional-Paket von Zencastr!

 

Wenn euch diese Folge gefallen hat, gebt uns euer Gefällt mir, Daumen hoch oder die 5 Sterne auf Apple Podcasts, Spotify & Co. – teilt und liked uns auf Instagram, Facebook, LinkedIn und Twitter!

Previous

Next