Wir bringen für Sie Live und Online zusammen!

Wie können Messen, Konferenzen, Seminare oder Teamevents in Zeiten von Corona funktionieren, wenn nur wenige Besuchende live vor Ort sein können? Die Lösung: Das Hybrid Event.

Wir erweitern Ihre reale Veranstaltung um interaktive Online-Elemente und schaffen ein virtuelles Event für potenziell tausende von Teilnehmenden auf der ganzen Welt!   

Vimeo
Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten ist die Verbindung zu Vimeo blockiert.
Durch das Laden der Inhalte akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Vimeo.

Hybrid-Events: Mehr als nur ein Livestream

Im Gegensatz zu einem reinen Livestream, sind die Online-Besucher Ihrer Hybridveranstaltung nicht nur Zuschauende, sondern echte Teilnehmende: Als Teil des digitalen Events werden sie in das Live-Geschehen eingebunden. Sie können mit Speaker:innen und Moderierenden interagieren, Fragen in Echtzeit stellen, an Umfragen teilnehmen und mit anderen Teilnehmenden in Kontakt treten.

Holen Sie Ihre Event-Besuchende per Video oder sogar Hologramm auf die Bühne oder präsentieren Sie Produkte in Virtual Reality – bei der Gestaltung Ihres Hybrid-Events sind Ihren Vorstellungen kaum Grenzen gesetzt!

Hybrid-Messe: Ausstellende und Besuchende weltweit verbinden

Eine Messe lebt nicht nur von den ausgestellten Produkten und aufwändigen Messeständen, sondern vor allem von persönlichem Kontakt. Ob Livestreams, (Video-)Chats, digitalen Produkt-Präsentationen oder kompletten Virtual-Reality-Messeständen – wir helfen Ihnen ein Konzept für Ihre Hybrid-Messe zu entwickeln, mit dem Sie Produkte genauso wie Vorträgen, Diskussionen und Netzwerkevents virtuell erlebbar machen können.

Ein besonderer Vorteil gegenüber der klassischen Präsenzmesse: Eine gut besuchte Hybrid-Messe lässt sich einfach verlängern und erfolgreiche Inhalte können online unbegrenzt verfügbar gemacht machen.

Hybrider Kongress: Dialog und Wissen interaktiv gestalten

Ein hybrider Kongress oder eine hybride Tagung ermöglicht es natürlich, alle Vorträge, Podiumsdiskussionen und andere Inhalte online über Live-Stream-Videos zu verfolgen. Aber nicht nur das: Mit den Teilnehmenden vor Ort und online können Sie über Website, Event-App oder Social Media Plattformen Umfragen und Abstimmungen durchführen und die Ergebnisse live teilen. Für maximale Interaktivität können Fragen an Speaker:innen und Referierende gestellt werden, welche diese direkt vor Ort beantworten. Darüber hinaus können Sie in den Pausen Ihren Online-Teilnehmenden zusätzliche Inhalte zur Verfügung stellen, Netzwerk-Foren zum gemeinsamen Austausch anbieten oder sie virtuelle Infostände von Kongressausstellenden besuchen lassen.

Dieses hybride Event-Format hat gleich mehrere Vorteile: Online-Teilnehmende sind flexibler und terminunabhängiger, sparen Reisekosten und können während der Corona-Pandemie weiter Abstand halten. Als Veranstaltende profitieren Sie von einer potenziell höheren Teilnehmendenzahl und können über verschiedene Modelle ihre Inhalte noch lange nach dem Kongress online verfügbar machen.

Hybrides Teamevent: Mitarbeiter von überall zusammenbringen

Ihr Unternehmen hat verschiedene Standorte in Deutschland oder der ganzen Welt und Sie wollen alle Mitarbeitende an einem gemeinsamen Event teilhaben lassen? Dann kann ein Hybrid-Event die ideale Lösung sein, um viele Teams mit bis zu mehreren tausend Teilnehmende virtuell zusammenzubringen.

Hierbei gibt es keine Standardlösungen: Wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam nach Ihren Vorstellungen ein individuelles Konzept mit Elementen wie Livestream vor Ort auf Leinwänden, Live-Schaltung von Standort zu Standort, Musik- und Showübertragungen und vieles mehr.

Full-Service für Ihr Event: Konzeption, Kommunikation, Umsetzung

Planung, Durchführung, digitale Präsenz, Online-Marketing, Social Media – unser Team hilft Ihnen, Ihr Hybrid-Event zu einem vollen Erfolg zu machen!

Vorab entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam ein spannendes Eventkonzept, das ganz auf das Erreichen Ihrer individuellen Ziele ausgerichtet ist. Hierbei unterstützen wir Sie bei der Ideenfindung sowie inhaltlichen Planung und übernehmen für Sie die komplette technische Vorbereitung. Während dem Event kümmert sich unser Team um die komplette Durchführung, wie Übertragungen, Live-Schnitt und technischem Programmablauf.

Zusätzlich unterstützen wir auf Wunsch Ihre gesamte Event-Kommunikation auf allen relevanten Kanälen: von der eigenen Landingpage mit Funktionen wie Registrierung, Terminfunktion und Newsletter über zielgerichtete Online-Werbung bis hin zum Bespielen Ihrer Social Media Kanäle. 

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Hybrid-Event mit unbegrenzter Reichweite

  • geringere Kosten gegenüber reinen Präsenzveranstaltungen

  • Zeitliche Flexibilität und hohe Interaktivität für Teilnehmende

  • Online-Verlängerung des Live-Erlebnisses

  • Livestreaming-Partner mit über 20 Jahren Beratungskompetenz

  • Rundum-Service von der Planung bis zur Durchführung

  • professionelles Team aus Video-Expert:innen

Pakete

  • Webinare

    Preis auf Anfrage

    Entdecken Sie unsere Webinar-Pakete für interaktive Meetings mit bis zu 100 Teilnehmer:innen –

    komplett mit technischem Remote-Support und optionaler Live-Regie vor Ort.

  • Livestream Event

    Preis auf Anfrage

    Alles für Livestream-Events vor Ort in Ihrer Location – inklusive Produktionsteam, modernste Technik und Streaming mit LTE-Backup über Ihre Video-Kanäle.

  • Livestream Event + Landingpage

    Preis auf Anfrage

    Das Livestream-Event-Paket inklusive Team und Technik plus Programmierung Ihrer individuellen Event-Website mit umfangreichen Funktionen.

Noch Fragen?
Wir sind für Sie da!
Max Antwerpes
|
Sales Manager