Narzissmus in Führungsetagen – Victoria Berg und Angela Roeckerath #108

Braucht es narzisstische Züge, um in die Führungsetagen von Unternehmen zu gelangen und „oben“ mitgestalten zu können? – Laut der bisher weltweit größten Studie zum Thema sind junge Menschen heute narzisstischer, als frühere Generationen.  Wieso das ein Problem ist und wieso dringender Handlungsbedarf besteht, erklären Victoria Berg und Angela Roeckerath in der aktuellen Podcastfolge. Die beiden waren an der Narzissmus-Studie beteiligt und sprechen im Gespräch mit KEMWEB CEO Oliver Kemmann über Aufbau, Durchführung und Ergebnisse der Studie. Außerdem erklären sie, was narzisstisches Verhalten kennzeichnet und welche verheerenden Folgen das (nicht nur) für Unternehmen haben kann.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Was ihr noch im Podcast erfahrt?

  • Wie ihr einen Menschen mit narzisstischem Verhalten erkennt
  • Wie sich Narzissmus in Unternehmen verhält
  • Wie narzisstisches Verhalten in Bezug auf Alter und Geschlecht ausgeprägt ist
  • In welchen Positionen narzisstisches Verhalten bevorzugt anzutreffen ist
  • In welcher Verbindung die Unternehmensgröße und Narzissmus stehen
  • Wie sich Narzissmus zu agilem Arbeiten und New Work verhält

Hört rein in die neue Folge von „Das Digitale Sofa“ für spannende Insights! Ihr wollt wissen, wie viel NarzisstIn in euch steckt? Dann macht den Selbsttest – Den Link findet ihr in den Shownotes.

Shownotes:

 

Wenn euch diese Folge gefallen hat, gebt uns euer Gefällt mir, Daumen hoch oder die 5 Sterne auf Apple Podcasts, Spotify & Co. – und teilt und liked uns auf Instagram, Facebook, LinkedIn und Twitter!

Previous

Next