Was uns bewegt, was wir bewegen und was die Branche interessiert.

Wir sind immer in Bewegung. Bleiben Sie mit uns auf dem Laufenden und der Höhe der Zeit. Denn hier geht es um Technologien, Trends, Lösungen, Fakten, News, Jobs, Etats, Awards, uns und die Branche.

Jobs Jobs

AUSZUBILDENDE/R ZUR/ZUM FACHINFORMATIKER MIT FACHRICHTUNG ANWENDUNGSENTWICKLUNG

Du interessierst Dich für alles, was mit Informatik zu tun hat? Du liebst es, knifflige und komplexe Aufgabenstellungen zu lösen? Du bist in der digitalen Welt zu Hause? Dann bewirb Dich jetzt für Deine Ausbildung im KEMWEB Team!

Deine Mission:

In unserem Team konzipierst und entwickelst Du für unsere Kunden Backend- und Frontend-Lösungen – zum Beispiel für Websites, Onlineshops, Kampagnen sowie mobile Anwendungen. Darüber hinaus testest und optimierst Du bestehende Anwendungen, erstellst und pflegst Datenbanken und schulst unserer Kunden im Umgang mit Anwendungen. Kleinere Projekte betreust du hierbei selbstständig.

Deine Qualifikation:

Für uns ist ausschlaggebend, dass Du Dich für IT-Themen begeisterst, gerne und engagiert im Team arbeitest und Freude am Umgang mit Menschen hast. Für Deine Ausbildung bringst Du darüber hinaus folgende Voraussetzungen mit:

  • Schulabschluss – Du verfügst idealerweise über einen Realschulabschluss oder die Hochschulreife.
  • IT-Leidenschaft – Du brennst für alles was mit Anwendungsentwicklung zu tun hat und bringst vielleicht schon erste Vorkenntnisse in einer Programmiersprache und in der Webentwicklung mit.
  • Neugier – Du verfolgst die technischen Entwicklungen in der digitalen Welt und bist immer auf dem neusten Stand.
  • Sorgfalt – Du bist strukturiert, kannst Aufgaben organisieren sowie selbständig und vor allem gewissenhaft erledigen.
  • Mut zur Veränderung – Wir verbessern kontinuierlich unsere Prozesse und probieren neue Dinge aus, um maximal zukunftsfähig zu sein. Hierbei kannst Du dich aktiv einbringen!

Das sind wir:

KEMWEB ist die Digitalagentur in Mainz. Wir helfen unseren Kunden, in einer digitalen Welt erfolgreich zu sein: Dafür entwickeln wir innovative Lösungen, produzieren Applikationen und Plattformen, Content und Filme. Wir sind 30 Kollegen, seit 1998 am Markt, in Mainz zuhause.

Klingt spannend?

Dann bewirb Dich jetzt für das Ausbildungsjahr 2019 bei Deinem Ansprechpartner Christoph Kemmann. Er freut sich auf Deine Unterlagen und steht Dir gerne für Rückfragen zur Verfügung:

Herr Christoph Kemmann
Telefon: 06131 - 93 000 0
E-Mail: jobs@kemweb.de