Personal Coaching für Mitarbeiter:innen – Moritz Mann, Founder Protofy und STADTSALAT #112

Personal Coaching für Mitarbeiter:innen? – Das bietet unser neuer Podcast-Gast Moritz Mann seinen Angestellten an. Damit will er die bestmögliche Weiterentwicklung seines Teams ermöglichen. Er ist der Überzeugung: Personal Coaching sollte nicht nur Führungskräften vorbehalten sein. Tatsächlich etabliert sich Mitarbeiter Coaching, als Bestandteil der Personalentwicklung, seit einigen Jahren zunehmend in den Firmen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Moritz ist Founder der beiden Unternehmen STADTSALAT und Protofy: Ersteres ein Food Delivery Start-up und das zweite eine Agentur für Web- und App-Entwicklung.

Wieso Moritz seinen Mitarbeiter:innen gleich drei Coaches zur Verfügung stellt, erzählt er KEMWEB CEO Oliver Kemmann in der neuen Folge. Außerdem hört ihr:

  • Wieso Moritz überzeugt ist, dass es immer eine Hierarchie in Unternehmen gibt
  • Ob er Hierarchien konträr zu agilen Prozessen sieht
  • Was die drei wichtigsten Learnings aus Leadership-Sicht von Moritz der letzten beiden Jahre sind
  • Welchen Tool Tipp und welche Buchempfehlung Moritz für Leader:innen hat

Antworten gibt´s in der aktuellen Folge von „Das Digitale Sofa“ auf die Ohren. Hört rein!

 

Shownotes:

LinkedIn Profil von Moritz

Website von Protofy

Linkedin Page von Protofy

Website von Stadtsalat

Instagram-Profil von Stadtsalat

Moritz´ Buchempfehlung von Brené Brown „Dare to Lead“

Wenn euch diese Folge gefallen hat, gebt uns euer Gefällt mir, Daumen hoch oder die 5 Sterne auf Apple Podcasts, Spotify & Co. – und teilt und liked uns auf Instagram, Facebook, LinkedIn und Twitter!

Previous

Next