Pioniergeist – Sascha Pallenberg, Techblogger & Consultant #89

„Wenn du es schaffst zu zeigen, dass Nachhaltigkeit profitabel ist, dass Nachhaltigkeit Jobs schafft, dann sind wir so weit, dass wir wirklich alle mitreißen werden“, so Techblogger Sascha Pallenberg. Zu Gast auf dem „Digitalen Sofa“ spricht er mit KEMWEB CEO Oliver Kemmann über den Weg in eine nachhaltige Gesellschaft und Industrie, seine „riesen Zeit beim Daimler“ und seine Anfänge in der Tech-Blogger-Szene.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Als Star des Techblogging ist Sascha seit über 20 Jahren in der Digitalszene unterwegs. Sein Motto: „The future belongs to the geeks…Nobody else wants it!“. Im Homeoffice arbeitet der mittlerweile in Taiwan lebende Blogger und Plattformgründer bereits seit zwölf Jahren.

Bei Daimler war er bis Anfang 2021 vier Jahre lang aktiv – erst als Leiter der digitalen Kommunikation und dann als Leiter der Digitalen Transformation. Aktuell arbeitet er an seinem Podcast STBNHCKR. Anfang April will Sascha neue Projekte ankündigen.

Was das Thema Nachhaltigkeit damit zu tun hat? Wieso er als Kind so viel Zeit am Nürburgring verbracht hat? Was er über seine Erfahrungen und seinen Ausstieg bei Daimler erzählt? Antworten darauf gibt´s in der aktuellen Folge von „Das Digitale Sofa – Impulse“. Viel Spaß!

Shownotes:

 Wenn euch diese Folge gefallen hat, gebt uns euer Gefällt mir, Daumen hoch oder die 5 Sterne auf Apple Podcasts, Spotify & Co. – und teilt und liked uns auf Instagram, Facebook, LinkedIn und Twitter!

Previous

Next