Sanotact

Problem:

Das neue Produkt Strahlende Haut +  OPC Traubenkernextrakt von sanotact soll direkt eine hohe Sichtbarkeit erlangen. Da das Produkt auch interessant für eine jüngere Zielgruppe ist, gilt es, neue Kommunikationswege zu erschließen. Keine leichte Aufgabe, da bisher noch keine Definition dieser Zielgruppe und kein passendes Marketingkonzept vorliegen.

Lösung:

Neben klassischen Online Marketing Maßnahmen haben wir uns für die Generierung der Sichtbarkeit über Social Media Kanäle entschieden. Dem zugrunde liegt eine Analyse der Zielgruppe, sowie der Konkurrenz. Allerdings wurden die Social Media Kanäle Instagram und Facebook bisher nicht aktiv bzw. gar nicht bespielt, sodass eine initiales Setup erfolgen muss.

Instagram und Facebook besuchen

https://www.instagram.com/sanotact_de/
https://www.facebook.com/sanotact-109730977240217/

Ergebnis:

Eine ganzheitliche Strategie für alle Produkte auf Instagram und Facebook wurde etabliert. Von der Konzeption, über die Contentproduktion, bis hin zur kontinuierlichen Betreuung der Kanäle haben wir den Prozess geführt. Gemeinsam mit unserem Kunden entwickeln wir die Accounts stetig weiter und pushen die Sichtbarkeit beispielsweise mit Influencer Kampagnen speziell für das neue Produkt Strahlende Haut.

LEISTUNGEN:

Markenpositionierung, Konzeption, Content Creation, Photoshooting, Bildbearbeitung, Redaktionsplanerstellung, Social Media Setup, Social Media Paid Ads

Previous

Next