Das Digitale Sofa – der KEMWEB Podcast für die digitale Welt

Wie geht digitale Transformation? Was wird alles möglich durch Big Data, künstliche Intelligenz und Blockchain? Wie werden wir in Zukunft arbeiten und lernen?

Im Video- und Audio-Podcast „Das Digitale Sofa“ geht KEMWEB Geschäftsführer und Gründer Oliver Kemmann mit wechselnden Gästen der Frage nach, wie Digitalisierung und neue Technologien unsere Welt verändern. Für jeden verständlich und unterhaltsam.

Podcast Podcast

No-Code: Programmieren ohne zu coden! – Das Digitale Sofa #12 mit Nhan Vu

Nhan Vu ist zurück auf dem Digitalen Sofa und diesmal führt uns der Intrapreneur und Querdenker in die No-Code-Bewegung ein.

Nhan Vu ist zurück auf dem Digitalen Sofa und diesmal führt uns der Intrapreneur und Querdenker in die No-Code-Bewegung ein. Im Gespräch mit Oliver Kemmann erklärt er am Beispiel der No-Code-Plattform Betty Blocks, warum codefreies Programmieren nach dem Baukastenprinzip eine logische Antwort auf Programmierermangel und wachsenden Innovationsdruck ist – und wie IT und Nicht-IT endlich eine gemeinsame Sprache finden können. Ein spannendes Thema für alle, die sich so etwas wie No-Code schon lange wünschen oder überhaupt nicht vorstellen können!

Reinschauen (oder -hören) lohnt sich!

Gerade unterwegs? Hier geht es zu unseren Audio-Versionen:

Bei Fragen und Anmerkungen oder Verbesserungsvorschlägen schickt uns gerne eine E-Mail an: DasDigitaleSofa@kemweb.de