Das Digitale Sofa – der KEMWEB Podcast für die digitale Welt

Wie geht digitale Transformation? Was wird alles möglich durch Big Data, künstliche Intelligenz und Blockchain? Wie werden wir in Zukunft arbeiten und lernen?

Im Video- und Audio-Podcast „Das Digitale Sofa“ geht KEMWEB Geschäftsführer und Gründer Oliver Kemmann mit wechselnden Gästen der Frage nach, wie Digitalisierung und neue Technologien unsere Welt verändern. Für jeden verständlich und unterhaltsam.

Podcast Podcast

Polizei und digitale Kommunikation - Das Digitale Sofa #15 mit André Karsten

„Jeder Tag ist bei uns anders.“, so bringt André Karsten seinen Alltag als Social Media Polizeisprecher bei der Polizei Frankfurt am Main auf den Punkt und gibt uns im Gespräch sehr persönliche Einblicke in seine Arbeit.

Seit 2014 ist die Polizei Frankfurt am Main in den sozialen Medien unterwegs – und ist damit bundesweit ziemlich erfolgreich. Einer, der das Social-Media-Team von der ersten Start-up-Stunde aus einem leerstehenden Büro im Polizeipräsidium mit aufgebaut hat, ist André Karsten. 

Gastgeber Oliver Kemmann spricht mit dem Polizisten aus Leidenschaft darüber, wie sein persönlicher (Um-)Weg zu seinem Job aussah, wie New Work und Behörde zusammenpassen, warum Empathie so wichtig ist, was die schönen und weniger schönen Seiten der Kommunikation im digitalen Raum sind und wie digitale Polizeiarbeit von morgen aussehen wird. Mit dabei: Viele Geschichten aus der Praxis und spannende Einblicke in die Herausforderungen der Polizeiarbeit. Viel Spaß bei einer der längsten, aber mit Sicherheit auch unterhaltsamsten Folgen von „Das Digitale Sofa“!

Gerade unterwegs? Hier geht es zu unseren Audio-Versionen:



Bei Fragen und Anmerkungen oder Verbesserungsvorschlägen schickt uns gerne eine E-Mail an: DasDigitaleSofa@kemweb.de