TRUSTinAI (KI-Konferenz + Gala – Hybrid Event Nov. 2020)

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Problem:

Ein bereits geplantes Event musste, aufgrund der Corona-Pandemie, in die digitale Welt übertragen werden.

Lösung:

Um dieses Problem mit dem bestmöglichen Ergebnis zu lösen, wurde zuerst ein neues Konzept eines Hybridevents etabliert. So konnten wir das bereits geplante Event auf die digitale Welt anpassen und übertragen. Für uns hieß es also: Organisation, Konzeption und Umsetzung einer digitalen Konferenz. Zusätzlich wurden mehrere Einspielfilme von Statements und Filmsequenzen im Vorfeld von KEMWEB produziert sowie geschnitten und für den Livestream auf- und vorbereitet.

Ergebnis:

Sechs Kameras, zwei Bühnen und über zehn Stunden Live-Event, gefüllt mit vier großen Programmblöcken. Diese waren bespickt mit Fachvorträgen, Diskussionen, Interviews, Workshops und Key-Notes von über 15 Referent:innen aus der Politik und der Branche. Über 500 Teilnehmende aus der ganzen Welt waren live dabei. Den Abschluss bildete die große KI-Gala am Abend, welche wir ebenfalls im Livestream übertragen haben.

Leistungen:

Planung, Konzeption, Livestreaming des Events und After-Events, Website-Programmierung/CMS, Einladungsmanagement & Registrierung, Workshop-Einrichtung & Newsletter Kampagne, Referenten-Schulung und Moderatorenbriefing.

Website: https://trustinai.dfki.de/

Previous

Next