Wie Kreativität als Leader:in fördern? – Dirk von Gehlen, Bereichsleiter Social Media/Innovation SZ, Autor & Speaker #113

„Kreativität ist wie eine Ampel, die nie grün zeigt“, so Dirk von Gehlen. Was das bedeutet? –Das beantwortet der Autor und Bereichsleiter Social Media/Innovation bei der Süddeutschen Zeitung in der neuen Podcastfolge. Im Talk mit KEMWEB CEO Oliver Kemmann stellt er seinen Reverse-Ratgeber „Anleitung zum Unkreativsein“ vor. In diesem Zuge erklärt er an unterhaltsamen Praxisbeispielen, wie Leader:innen in Organisationen ein kreativitätsstimulierendes Umfeld schaffen und vielfältige Perspektiven fördern können. Obendrein hört ihr…

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.
Mehr erfahren

Inhalt laden

…Welche konkreten Tipps Dirk zum Kreativsein hat.

…Was Leadership mit Fußballspielen gemeinsam hat.

…Wie ihr eure Wahrnehmung trainieren könnt.

…Was Simon Sinek und Eric Ries mit dem Ganzen zu tun haben.

…Wie Dirk die Corona-Pandemie überstanden hat und welche positiven Auswirkungen er daraus mitgenommen hat.

 

Das und vieles mehr erfahrt ihr in der aktuellen Folge von „Das Digitale Sofa“. Übrigens: „Anleitung zum Unkreativsein“ ist super ist geeignet für alle, die kreativ sein wollen und/oder müssen!

 

Shownotes:

Hier geht´s zum Buch „Anleitung zum Unkreativsein“

Website von Dirk

LinkedIn-Profil von Dirk

Eric Ries „The Lean Startup“

Simon Sinek „Start with Why“

Paul Watzlawick „Anleitung zum Unglücklichsein“

 

Wenn euch diese Folge gefallen hat, gebt uns euer Gefällt mir, Daumen hoch oder die 5 Sterne auf Apple Podcasts, Spotify & Co. – und teilt und liked uns auf Instagram, Facebook, LinkedIn und Twitter!

Previous

Next